So schön war das Gemeindefest

Einfach himmlisch war das Gemeindefest am 25. September 2016 an der Matthäikirche. Bei strahlendem Sonnenschein und tatkräftiger Unterstützung von vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Fest bei allen Besuchern gut angekommen. Neben dem Gottesdienst zur Eröffnung wurden viele Aktivitäten für Jung und Alt angeboten, u.a. Kistenstappeln, Turmbesteigung, Wolle spinnen, Stockbrot backen mit den Pfadfindern, Hüpfburg, Gestalten mit Ton, Bilderbuchkino, ein Vortrag über Sterne, Eine-Welt-Produkte-Verkauf, einen Infostand der Diakonie und vieles mehr. Für das musikalische Programm sorgten die Kantorin Lea Marie Lenart und die Trheuma-Jazz-Band. Höhepunkt war auch sicherlich die Tombola. Im kommenden Jahr 2017 findet dann das Gemeindefest rund um die Emmaus-Kirche statt.

Die Fotos wurden von Frau Eleonore Klein und Herrn Gerhard Becker von der Hardtberger Fotogruppe zur Verfügung gestellt.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 09. Oktober 2016