Stadtrallye für Väter und Kinder

Ein Mittelalterabenteuer können Väter und ihre Kinder am Samstag, 22. Oktober 2016, erleben.

Der CVJM lädt zu einer Stadtrallye und Besichtigung nach Stadt Blankenberg ein.

Nach einer Besichtigung der Burgruine werden wir uns auf eine Entdeckertour in die mittelalterliche Stadt machen (Strecke max. 4 km). Zwei bis drei Väter und ihre Kinder bilden jeweils eine Gruppe. Gemeinsam haben sie die Aufgabe, die sich ihnen in den Weg stellenden Aufgaben und Rätsel zu lösen. Ganz nebenbei entdeckt ihr etwas vom Leben in einer alten Stadt.

Was wäre eine Stadtrallye ohne einen Schatz! Diesen gilt es gemeinsam zu finden!
Wenn ihr Zeit und Lust auf diese Entdeckertour habt, freuen wir uns, euch am Samstag, 22. Oktober 2016 um 12.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Burgruine zu treffen (Anschrift: Steinermühle/Mechthildisstraße).

Die Anfahrt könnt ihr mit dem PKW gestalten oder ihr benutzt die S-Bahn-Linie 12 ab Siegburg und erklimmt den Berg zur Stadt zu Fuß. Der Fußweg von der S-Bahn-Haltestelle Blankenberg beträgt etwa 15 Minuten (über am Burghardt und Steinermühle)

Mitbringen solltet ihr etwas Proviant und Getränke für den eigenen Bedarf – am besten in einem Rucksack. Wetterfeste Kleidung und bequeme Schuhe sind ebenfalls von Nöten.

Wir gehen davon aus, dass wir Blankenberg so gegen 16.30 Uhr wieder verlassen werden.

Wir bitten um einen Kostenbeitrag von 5 Euro pro Familie! Bitte schickt eure Anmeldung bis zum 19.10.2016  an den CVJM Bonn, Schieffelingweg 27, 53123 Bonn, Tel. 0228-224020; Fax: 0228-212218 oder info@cvjmbonn.de

Gerd Schmellenkamp, CVJM Köln e. V.     Stefan Niewöhner, CVJM Bonn e. V.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 13. Oktober 2016