Café Nachbarschaft

ist nicht nur ein Café, sondern gibt Antworten auf verschiedene Fragestellungen des täglichen Lebens.
Hier ein paar Beispiele:

„Kann mal jemand mit meinem Sohn Mathe machen“
“ Wo ist der Fair Kaffee und wie viel braucht man davon“
„Kann jemand helfen ein Formular fürs … auszufüllen“
„Wer hat denn den Kuchen gebacken?“
„Gibts Windelm Gr. 3?“
„Was für einen Status haben Sie“Ist der Schimmel in ihrer Wohnung besiegt oder kann man noch helfen?“
„Nein Wohnungen haben wir nicht zu vermieten, aber wir können mal sehen ob wir Adressen finden.“
„Kann mal jemand Tee nachkochen“
„Unsere Gäste möchten grundsätzlich kein Wasser aus dem Wasserkran. Wir haben  extra Flaschen mit stillem Wasser angeschafft. Die stehen hinten im Vorratsraum.“
„Wie geht das mit dem Häkeln oder stricken?
„Ich bin jetzt Bügler“ “ Und ich helfe dem Hausmeister“
„Kann ich in euere Kirche mit Kopftuch kommen“
“ Mein Fahrrad ist kaputt. „Bring es mit das regeln wir“
„Ali… wurde abgeschoben“ Er war nett-“
„Können wir was spielen und malen?“ Ja, es ist alles vorne am 1. Tisch vorbereitet.
„Wer hat die Lesepatenzettel?“
„Was machen wir mit dem Rest Kuchen? “ „Den kriegen die Pfadfinder wie jeden Montag“

… und noch viel mehr Fragen und Antworten gibt es wieder jeden Montag ab 9. Januar 2017 von 16.00 bis 18.00 Uhr. Kommen Sie doch einfach mal vorbei.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Neues Jahr
Ihre Evelyn Bischoff

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 05. Januar 2017

Keine Kommentare zum Thema