Konzertreihe „Lutherlieder“ zum Reformationsjubiläum 2017

„Lutherlieder vorgestellt – Konzert & Lesung“

Donnerstag, 27. April, 19.30 Uhr, Matthäikirche

Konzert mit Lesung
Lutherlieder I – Passion, Ostern

Martin Luthers Lieder zum Hören & Mitsingen:
„Es wolle Gott uns gnädig sein“, „Christe, du Lamm Gottes“, „Jesus Christus, unser Heiland, der den Tod überwand“, „Christ lag in Todesbanden“, „Die beste Zeit im Jahr ist mein“ Musik für Chor & Instrumente u. a. von Felix Mendelssohn-Bartholdy (Choralkantate „Christe, du Lamm Gottes“), Johann Sebastian Bach (Auszüge aus Kantate „Christ lag in Todesbanden“ BWV 4), Markus Nickel (Liedkantate „Die beste Zeit im Jahr ist mein“)

Mitwirkende:
Ein Bonner Instrumentalensemble
Kantorei der Ev. Kirchengemeinde Hardtberg
Leitung: Kantorin Lea Marie Lenart

Eintritt frei! Spende erbeten
Auszüge aus dem Konzertprogramm „Lutherlieder I“ werden auch im Gottesdienst am Sonntag, 30. April, 11.00 Uhr in der Matthäikirche zu hören sein.

Die Reihe Lutherlieder wird fortgesetzt. Weitere Termine 2017:

Donnerstag, 8. Juni, 19.30 Uhr in der Matthäikirche
„Lutherlieder II – Pfingsten, Trinitatis, Katechismuslieder“

Donnerstag, 16. November, 19.30 Uhr in der Matthäikirche
„Lutherlieder III – Reformation, Buße, Ende des Kirchenjahres“

Samstag, 16. Dezember, 18.00 Uhr in der Matthäikirche
„Lutherlieder IV – Advent, Weihnachten“

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 03. April 2017

Keine Kommentare zum Thema