ABGESAGT! Flüchtlinge, Integration und ICH?

Der Termin ist leider abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Bitte beachten Sie die Ankündigungen!

INFORMATION des Diakonischen Werkes Bonn und Region

Offene Diskussionsveranstaltung im Nachbarschaftszentrum Brüser Berg
Medien und Politik nutzen vielfach Schlagworte, um Themen zu besetzen. Nach der Flüchtlingswelle folgt nun die Integration. Doch was bedeutet das genau? Was heißt das für den einzelnen, die einzelne? Vor allem jene, die sich schon aktiv für geflüchtete Menschen eingesetzt haben? Am 2. Juni haben die Besucherinnen und Besucher des Nachbarschaftszentrums Gelegenheit, darüber zu diskutieren.
Bei der Diskussionsveranstaltung im Nachbarschaftszentrum werden keine Reden geschwungen. Stattdessen ist es erwünscht, dass die Teilnehmenden selber sprechen, von ihren Erfahrungen aus dem Ehrenamt oder anderen Berührungspunkten mit dieser Thematik berichten. Gemeinsam können die Beteiligten ins Gespräch kommen und Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen und ein Netzwerk bilden. Götz Lewerenz, Lisa Rädler, und Werner Racky werden den Abend moderieren und haben die Idee, in einer nächsten Runde auch geflüchtete Menschen einzubeziehen.
Anmeldung bis zum 29.05.2017 im Nachbarschaftszentrum Brüser Berg
oder unter der Telefonnummer: 0228 29 80 96. Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist begrenzt.
Miteinander reden und handeln im NBB
Flüchtlinge und Integration:
Was habe ich damit zu tun?
Datum: 02.06.2017
Zeit: 19.00 – 20.30 Uhr