Nachlese Luther-Liedoratorium

Am 9. Juli 2017 wurde um 16 Uhr das Luther-Liedoratorium in der Emmaus-Kirche auf dem Brüser Berg aufgeführt. Die Kantorin Lea Marie Lenart hat das Liedoratorium „Martin-Luther – Reformation heute“ von Matthias Nagel (Musik) und Dieter Stork (Text) mit der Kantorei der Ev. Kirchengemeinde Hardtberg, vielen Instrumentalisten, den Solisten Hyun-Jung Lim, Sopran und Johannes Gsänger, Bass und den Sprechern Karola Faber und Jürgen Fröbisch wunderbar zu Gehör gebracht. Dementsprechend wurde auch am Ende der Veranstaltung minutenlang applaudiert.

Im Anschluss klang der Nachmittag bei kühlen Getränken und Verschiedenes vom Grill bei bestem Wetter aus. Damit dieses Fest gelingen konnte, sie an dieser Stelle auch der Dank an alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfern ausgesprochen.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 10. Juli 2017

Keine Kommentare zum Thema