Monatskollekte im Oktober 2017

Für welchen Zweck ist die Diakoniekollekte bestimmt, die immer am Ende jedes Gottesdienstes gesammelt wird?

Bahnhofsmission

Am Hauptbahnhof Bonn steigen täglich Tausende von Menschen aus, ein und um. Die Bahnhofsmission Bonn in gemeinsamer Trägerschaft von Diakonischem Werk – Bonn und Region und Caritasverband für die Stadt Bonn e. V. hilft jedem, der Rat und Unterstützung benötigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie auf Reisen oder auf anderen Wegen in Ihrem Leben unterwegs sind. Die Mitarbeitenden der Bahnhofsmission sind Ansprechpartner für Fragen, Sorgen und Nöte und bieten jedem Gast Aufenthalt und Stärkung. Sie helfen schnell, unbürokratisch und unentgeltlich. Sollten Sie interessiert sein, selbst ehrenamtlich bei der Bahnhofsmission mitzuarbeiten, erhalten Sie Informationen hierzu bei Gregor Bünnagel, Leiter der Bahnhofsmission Bonn, Tel.63 20 35.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 22. September 2017