Provokante Tintenkleckse

Zum Reformationsjubiläum sind auf dem Pflaster vor der Kreuzkirche provokante Luther-Zitate zu sehen.

Zwei blaue Tintenflecke leuchten auf dem Pflaster vor der Kreuzkirche. „Hier stehe ich und kann nicht anders“ und „Luther – teuflisch gut“ steht darin in dicken Lettern zu lesen. Als Sprayer betätigt hatten sich am Donnerstagmorgen Eckart Wüster und Mathias Mölleken, die beiden Superintendenten der evangelischen Kirchenkreise Bonn respektive Bad Godesberg-Voreifel.

Bevor die knallblaue Farbe ihre Spuren auf dem Pflaster hinterließ, hatten Pfarrer Siegfried Eckert, Kreiskantorin Friederike Heiwolt und Gerlinde Habenicht vom Vorbereitungsteam der Reformationsgala noch schnell eine große weinrote Luther-Büste herbeigeschleppt. Mit dem „Hier steh ich“-Zitat und dem „teuflisch guten“ Mottospruch bewerben die Kirchenkreise ihre Reformationsgala am 31. Oktober im Telekom Dome.

Hier der ganze Artikel von Ebba Hagenberg-Miliu

Reformationsgala im Telekom Dome
Die Gala „Luther – teuflisch gut“

zum 500. Geburtstag der Reformation beginnt am Dienstag, 31. Oktober, um 18.30 Uhr im Telekom Dome, Basketsring 1. Veranstalter sind die Evangelischen Kirchenkreise Bonn und Bad Godesberg-Voreifel. Karten kosten 18, ermäßigt 14 Euro. Davon fließt je ein Euro an den Hilfsfond „Robin Good“ und den Kinderladen „Kunterbunt“ in Euskirchen zur Bekämpfung von Kinderarmut. Karten gibt es in den Bonnticket-Shops der GA-Zweigstellen und auf bonntiket.de.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 22. September 2017

Keine Kommentare zum Thema