„Der fünfte König“

Solotheaterstück von Manfred Grüttgen
mit Ingmar Jochem

am Samstag, 06. 01.2018 um 17.00 Uhr in der Emmaus-Kirche, Borsigallee 23-25, Bonn-Brüser Berg

Zum Inhalt: Die Würfel sind gefallen: die heiligen drei Könige (Kaspar, Melchior und Balthasar) folgen dem Stern zur Krippe nach Bethlehem. Jeder Mensch hat seinen Stern.

Ein vierter König macht sich ebenfalls auf seinen Weg nach Bethlehem, kommt dort aber nicht pünktlich an. Unterwegs weist sein Stern ihn, seinen Mitmenschen auf vielerlei Arten zu helfen. Nach 33 Jahren mühsamer und schicksalhafter Suche trifft er dann doch noch den Nazarener…

Der Diener und Vertraute des Vierten Königs erzählt die abenteuerliche Geschichte einer langen Wanderschaft. Er heißt Kleophas. Im Verlauf dieser fast unglaublichen Reise macht auch er eine erstaunliche Wandlung durch: vom kleinkriminellen Straßenjungen zum FÜNFTEN KÖNIG.

Begleiten Sie den 5. König auf einer spannenden und ergreifenden Theaterreise!

Mehr zum Stück unter www.derfünftekönig.de.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 19. Dezember 2017

Keine Kommentare zum Thema