7. Bonner Kirchennacht

I have a dream – ein Abend des Lichtes und eine musikalische Reise in den Himmel

Gemeinsames Projekt mit der Kath. Kirchengemeinde St. Rochus und Augustinus, der Ev. Kirche Hardtberg und der Selbständigen Ev.-Luth. Kirche (SELK) – St. Rochus Bonn-Duisdorf

am Freitag, 8. Juni 2018 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der St. Rochus Kirche, Rochusstraße 223, Bonn-Duisdorf

Hört Ihr den Ruf der Posaunen in der Einkaufsstraße von Duisdorf? Folgt dem Ruf in die St. Rochus-Kirche und begebt Euch auf eine musikalische und literarische Traumreise bis in den Himmel.

Eingeleitet wird die musikalische Reise durch die Turmbläser der kath. Kirchengemeinde St. Rochus und Augustinus, die vor der Kirche „rufen“ und alle Menschen einladen möchten kurz ihren Weg zu verlassen und sich auf eine musikalische Traumreise zu begeben. Die Musikstücke werden umrahmt von kurzen gelesenen Texten, die die Kirchengemeinden ausgesucht haben.
Der musikalische Bogen spannt sich von Liedern aus Taizé über Filmmusikstücke bis hin zu Eric Claptons „Tears in heaven“.
In die Kirche kommen, einfach da sein, Musik hören, träumen, staunen, Gott ein Anliegen sagen, beten, eine Kerze anzünden.
Den Abschluss übernehmen dann wieder die Turmbläser.

Musikalische Gestaltung:

• Junger Chor 95/Musica Sacra, Turmbläser und Jugendchor der Kath. Kirchengemeinde St. Rochus und Augustinus unter Leitung von Dagmar Heitfeld
  • Kantorei der Ev. Kirchengemeinde Hardtberg unter Leitung von Lea Marie Lenart

Informationen zur Bonner Kirchennacht