Montagsvorträge (ein Donnerstag)

Donnerstag, 22. September 2016 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum der Matthäikirche, Gutenbergstr. 10, 53123 Bonn

„Kann Armutsbekämpfung weltweit gelingen? – Kirchliche Entwicklungszusammenarbeit aus dem Geist der Reformation“
Prof. Dr. Claudia Warning, Vorstand Brot für die Welt – Evangelischer Entwicklungsdienst

Themenreihe 2016 zu „Reformation und die EINE WELT“

„Die Eine Welt ist gefährdet – durch im wahrsten Sinne des Wortes ‚himmel‘schreiende Ungerechtigkeit durch Krieg und Gewalt und durch wirtschaftliches Handeln, das die Natur immer weiter zerstört“. Diese einleitenden Worte des Ratsvorsitzenden der EKD, Heinrich Bedford-Strohm, im Magazin „Die Reformation und die Eine Welt“ nehmen wir für unsere neue Reihe der Montagsvorträge auf.

Schwerpunkte der fünf Vorträge im nächsten Vierteljahr sind die Themen Armut und Hunger in Verbindung mit kriegerischen Auseinandersetzungen und Flucht sowie das Zusammenleben der Religionen.

Die Vorträge finden im Gemeindezentrum der Matthäikirche, Gutenbergstraße 10, 53123 Bonn statt, in der Regel jeweils montags um 19.30 Uhr.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 27. August 2016