Chorkonzert des Kammerchors „modus novus“

am Sonntag, 13. November 2016 (Volkstrauertag) um 16.00 Uhr in der Matthäikirche, Gutenbergstr. 10, 53123 Bonn.

Der Chor „Modus Novus“ ist ein international renommierter Kammerchor, geleitet von Fritz ter Wey aus Aachen, emeritierter Professor für Chorleitung der Hochschule für Musik Detmold. „Modus Novus“ ist Preisträger bei internationalen Chorwettbewerben und hat für den WDR und den HR Rundfunkaufzeichnungen produziert.
Spezialisiert haben sich die professionellen Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland auf Werke der A-cappella-Chorliteratur des 20. Jahrhunderts sowie der Romantik.
Und so kommen in ihrem Konzert am Sonntag, den 13. November (Volkstrauertag) in der Ev. Matthäikirche Bonn-Duisdorf, Gutenbergstraße 10, besonders Chorwerke unserer Zeit zu Gehör.
Auf dem Programm stehen A-cappella-Chorwerke aus dem europäischen Raum: vom norwegischen Komponisten Knut Nystedt und dem Schweizer Frank Martin, dem schwedischen Jazzkomponisten Nils Lindberg und Pawel Lukaszweski aus Polen. Einen zweiten Teil bilden A-cappella-Werke der Romantik von Johannes Brahms, Peter Cornelius und Albert Becker. Ergänzt wird das Konzert durch Orgelwerke von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Der Eintritt zu dem Konzert beträgt 15 € / 10 € ermäßigt (für Schüler, Studenten, Rentner). Karten können im Vorverkauf im Gemeindebüro an der Ev. Matthäikirche, Gutenbergstraße 10, oder an der Konzertkasse erworben werden. Das Konzert beginnt um 16 Uhr, Einlass ist ab 15:30 Uhr.
Eintritt: 15 Euro / 10 Euro ermäßigt.
Kartenvorverkauf im Gemeindebüro und nach den Gottesdiensten.

Konzertplakat

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 01. November 2016