Das Friedenslicht aus Bethlehem

kommt zu uns am 4. Advent, den 18. Dezember 2016 um 9.30 Uhr in den Gottesdienst der Emmaus-Kirche und um 11.00 Uhr in den Gottesdienst in der Matthäikirche.

Jedes Jahr wird in der Vorweihnachtszeit in der Geburtskirche in Bethlehem das Friedenslicht entzündet und als Zeichen der Versöhnung, des Friedens und der Völkerverständigung in viele Länder der ganzen Welt verteilt.
„Frieden: Gefällt mir – ein Netz verbindet alle Menschen guten Willens“ – unter diesem Motto steht die diesjährige Friedenslichtaktion. Das Licht aus Bethlehem ist ein Symbol der Sehnsucht nach Frieden und erinnert uns an unsere Verantwortung, uns für den Frieden in der Welt zu engagieren.
Auch unsere Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Martin Bucer sind in diesem Jahr wieder dabei und bringen das Licht aus Bethlehem in unsere Gemeinde.
Wenn Sie möchten, können Sie sich von dort eine kleine Kerze mitnehmen, die am Friedenslicht in der Kirche entzündet wurde. So kann das Friedenslicht auch bei Ihnen zuhause weiterleuchten.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 07. Dezember 2016

Keine Kommentare zum Thema