Neujahrsempfang der Hardtberggemeinde

am Freitag, 13. Januar 2017 um 18.00 Uhr in der Matthäikirche.

Dem Vergangenen: Dank.
Dem Kommenden: Ja.

Unter dieses Wort des evangelischen Mystikers Dag Hammarskjöld wollen wir unseren Neujahrsempfang im Jahr des Reformationsjubiläums stellen – also dankbar zurückblicken und optimistisch nach vorn schauen. Unsere Kirche lebt von Kontinuität und Veränderung. Symbolisch dafür stehen zwei Personalien: Seit 30 Jahren wirkt Pfarrer Wolfgang Harnisch zum Segen unserer Gemeinde und hat Generationen von evangelischen Christinnen und Christen mit seiner persönlichen Art der Verkündigung der Frohen Botschaft geprägt. Besonders auf junge Menschen geht Dr. Caroline Tippmann zu, die als Pfarrerin mit „nicht stellengebundenem Auftrag“ seit dem Herbst nun festes Mitglied unseres Pfarrteams geworden ist. Dazu kommen all die Frauen und Männer, Kinder und Jugendlichen, die sich auf vielfältige Art und Weise einbringen und dadurch die Kirchengemeinde Hardtberg zu einem Ort machen, wo das Reich Gottes bereits durchscheinen kann. Das wollen wir feiern!

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 15. Dezember 2016