Impressionen vom Neujahrsempfang

Am 13. Januar 2016 fand um 18.00 Uhr der Neujahrsempfang in der Matthäikirche statt. Trotz unbestimmter Wetterlage hatten viele geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft und viele Gemeindemitglieder den Weg in die Kirche gefunden. Zu Beginn wurden im Rahmen eines kleinen Gottesdienstes Pfarrer Wolfgang Harnisch und Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann von Pfarrer Dr. Georg Schwikart besonders gewürdigt und gesegnet. Pfarrer Harnisch ist nunmehr 30 Jahre im Dienst der und Pfarrerin Dr. Tippmann hat ihre Ausbildung beendet und ist nun verbeamtete Pfarrerin im unterstützenden Dienst in der Hardtberggemeinde tätig. Pfarrer Dr. Schwikart gab der Gemeinde noch einige Einblicke in die Gemeindechronik 2016 und blickte auf verschiedene Veranstaltungen zurück. Ein besonderes Highlight im Gottesdienst war sicherlich der Tänzer Felix Grützner, der seine Improvisation zu der Jahreslosung „Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch“, begleitet mit einem besonderen musikalischen Stück, darbot. Der Kirchenchor unter Leitung von Lea Marie Lenart und ihren Solistinnen (Banafsheh Buß, Cajon und Daf; Anja Zern, Querflöte) haben mit viel Engagement die Gemeinde unterstützt.

Anschließend gab es Gelegenheit bei Essen und Trinken sich auszutauschen.

Dank sei an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern zugesprochen, ohne sie wäre so ein Abend gar nicht möglich.

Fotos: Gerhard Becker und Regina Marczinkowski

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 17. Januar 2017