2. Vorbereitungstreffen Weltgebetstag

2. Treffen am Montag, 6. Februar 2017 um 17.30 Uhr, St. Edith Stein.

Jedes Jahr am ersten Freitag im März feiern Christinnen und Christen in über 170 Ländern den Weltgebetstag. Dieser ist eine weltweite ökumenische Bewegung. Seine Wurzeln reichen bis ins 19. Jahrhundert zurück. Sein Anliegen ist es, durch „informiertes Beten und betendes Handeln“ Zeichen der Solidarität zu setzen und so Not zu lindern.
Die Liturgie für den ökumenischen Gottesdienst wird in diesem Jahr von christlichen Frauen von den Philippinen gestaltet. Sie laden uns ein, ihr Land in seiner ganzen Vielfalt und Schönheit kennen zu lernen. Unter dem Motto „Was ist denn fair?“ haben Frauen aus neun verschiedenen Kirchen der Philippinen die Gottesdienstordnung zum Weltgebetstag erstellt.
Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag
am Freitag, 3. März 2017, um 17.00 Uhr
in St. Edith Stein auf dem Brüser Berg (Borsigallee 27)
Ein zweites Vorbereitungstreffen für diesen Gottesdienst, bei dem auch das Land und das Thema vorgestellt werden, findet
am Montag, 6. Februar um 17.30 Uhr im Gemeindesaal von St. Edith Stein statt. Wer Lust hat, bei der Gestaltung des Weltgebetstages mitzumachen, ist hierzu herzlich eingeladen.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 29. Januar 2017

Keine Kommentare zum Thema