Montagsvortrag „Diakonie vor Ort“

am Montag, 27. März um 19.30 im Gemeindezentrum an der Matthäikirche.

Helmut Göbel, Diakonie Bonn, Leiter der Stadtteilarbeit wird zu dem Thema „Diakonie vor Ort – soziale Dienstleistungen und ihre Bedeutung für die kirchliche Gemeindearbeit“ sprechen.

Das Diakonische Werk Bonn und Region ist Teil der evangelischen Kirche und eng an die Kirchengemeinden gebunden. Es bietet den Menschen vor Ort Beratung und Hilfe bei der Bewältigung ihres Alltags. Dazu sind in unserem Einzugsbereich die Stadtteilbüros Brüser Berg und Medinghoven eingerichtet worden. Am 27. März 2017 wird der Leiter der Stadtteilarbeit der Diakonie Bonn, Helmuth Göbel, im Gemeindezentrum der Matthäikirche sprechen. Er wird die Angebote des Diakonischen Werks Bonn vorstellen und mit uns über deren Bedeutung für die kirchliche Gemeindearbeit auch in unserem Stadtbezirk diskutieren.

Kontakt und Information zu den Montagsvorträgen:
Dr. Martin Wille, Tel. 64 48 13, martin.wille@ekir.de

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 13. März 2017