Monatskollekte im Juni 2017

Für welchen Zweck ist die Diakoniekollekte bestimmt, die immer am Ende jedes Gottesdienstes gesammelt wird?

Juni 2017 – Evangelisch-Lutherische Kirche in Georgien

Eine Bitte der Ev.-Luth. Kirche in Georgien erreichte uns kürzlich: Die Gemeinde in Tiflis ermöglicht ihren Kindern und Jugendlichen einmal im Jahr im August eine Freizeit im Kaukasus – für viele Kinder die einzige Abwechslung, wenigstens einmal im Jahr aus ihren öden Plattenbauten herauszukommen. Die Freizeiten sind sehr gefragt und von Gemeindemitgliedern, meist Frauen und älteren Jugendlichen, gut vorbereitet mit Sport, Spiel, Ausflügen und auch Besinnlichem wie Bibelarbeit. Von den Eltern wird je nach Möglichkeit ein eher symbolischer Beitrag erhoben, der natürlich die Ausgaben nicht deckt. Ein staatlicher Zuschuss wurde in diesem Jahr erstmals gestrichen. Diese sinnvolle und wichtige Jugendarbeit möchten wir unterstützen!

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 29. Mai 2017