Mittelalte machen mobil

Jakobsweg – Etappe IX und X

Endlich ist es wieder soweit. Wir wandern auf dem Jakobsweg weiter. Bisher sind wir von Bonn bis Kronenburg/Eifel gekommen, nun soll es von Kronenburg nach Prüm gehen. Da wir zwei Etappen zurücklegen wollen, ist eine Übernachtung in Prüm vorgesehen. Am 19. und 20. Juli 2017 werden wir mit Privat-Pkws in Bonn starten und zunächst bis Kronenburg – unserem Ziel beim letzen Mal – fahren. Von dort aus geht es ca. 13 km bis zum Forsthaus Schneifel. Am zweiten Tag werden wir vom Forsthaus bis nach Prüm wandern (ebenfalls ca. 13 km).

Unsere Unterkunft für eine Nacht ist im Hotel zum Goldenen Stern in Prüm. Die Preise für Übernachtung mit Frühstück betragen im Einzelzimmer 58,00 Euro pro Person, und das Doppelzimmer kostet 44,50 Euro pro Person, einschließlich Frühstück.

Um gut planen zu können, bitte ich alle Interessierten um umgehende Anmeldung, damit ich die Zimmer reservieren kann. Außerdem bitte ich all jene, die bereits Interesse gezeigt haben, sich noch einmal bei mir zu melden, um sich verbindlich anzumelden. Dabei werde ich noch weitere Einzelheiten mitteilen, z.B. über Fahrer und Mitfahrer und Abfahrtzeit.

Ein Infoblatt wird dann den Teilnehmern übermittelt werden.

Ich freue mich auf die Wanderungen und den gemeinsamen – sicherlich gemütlichen – Abend mit Ihnen.

Gisela Beyer, Tel. 647281, mobil 0151-41215945

Etappenskizze 

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 31. Mai 2017

Keine Kommentare zum Thema