Duo-Abend

im Rahmen der Brüser Berger Konzerte in E.

Am Sonntag, 10. September 2017 um 19.00 Uhr

mit Manuel Lipstein (Violoncello) und Rafael Lipstein (Klavier)

Nach der Sommerpause geht es mit einem DUO-Abend mit den Brüdern Manuel und Rafael Lipstein weiter. Das Programm umfasst Franz Schuberts Arpeggionesonate, die Sonate C-Dur von Benjamin Britten sowie die Moses-Fantasie.
Von der Presse wird der 1995 geborene Rafael, der beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ die Höchstbewertungszahl von 25 Punkten erreichte und bei zahlreichen internationalen Wettbewerben Preise errang, „als Ausnahmetalent und Nachwuchspianist mit großartiger Virtuosität und einer bemerkenswerten Ausstrahlung“ gefeiert.
Der Cellist Manuel Lipstein, Jahrgang 2001, hat mehrmals 25 Punkte bei Bundeswettbewerben errungen. Er studiert an der Kölner Hochschule für Musik und Tanz (u. a. bei Katharina Deserno, die zweimal in unserer Konzertreihe aufgetreten ist), hat bereits in der Kölner Philharmonie gespielt und wird bei uns auch eine eigene Komposition vorstellen, für die er einen Kompositionspreis erhalten hat.
Sie dürfen auf einen außergewöhnlichen Abend gespannt sein!

Die Konzerte finden in der Emmaus-Kirche statt. Karten gibt es im Vorverkauf (Buchhandlung Goethe & Hafis, Borsigallee 26, Tel. 9250323) oder an der Abendkasse.

weitere Konzerte

 

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 14. August 2017

Keine Kommentare zum Thema