Gemeindereise Rom

Rom – das ist ein Gesamtkunstwerk aus Kunst und Kultur, Mythologie und Religion, Architektur und Mode. In der Antike war dieser Ort das Zentrum von Herrschaft und Zivilisation, die „Hauptstadt der Welt“. Aus dem Altertum stammt die Redewendung „Alle Wege führen nach Rom!“
Wir wollen einige Highlights besuchen (z.B. Petersdom und Pantheon), an der Papstaudienz teilnehmen, mit der Deutschsprachigen Ev. Gemeinde Roms Gottesdienstfeiern und das Luther-Denkmal anschauen. Zum täglichen Programm gehört eine Andacht.
Reiseleitung: Norbert Knecht
Geistliche Begleitung: Pfarrer Georg Schwikart
Bitte beachten: Rom kann man am besten zu Fuß erkunden, deswegen werden wir viel laufen, täglich ca. 6 bis 10 Kilometer.
Kosten (Flug, Gepäck, Bustransfer von Bonn zum Flughafen und zurück, von Fiumicino bis zum Hotel und zurück, 7 Übernachtungen im Ev. Gästehaus Casa Valdese, römische Bettensteuer, Frühstück, Eintritte in Rom und im Vatikan): Im Doppelzimmer 950 Euro pro Person, im Einzelzimmer 1.120 Euro.
Anmeldeformulare liegen ab 03.09.2017 in unseren beiden Kirchen aus.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 04. September 2017