Schlafplätze gesucht!

Im November 2017 findet in Bonn die Weltklimakonferenz statt, in deren Rahmen etwa 20.000 Besucher erwartet werden (Verhandlungsdelegationen, Nichtregierungsorganisationen, Medien, Aktivisten, etc.). Von christlicher Seite aus ruft die weltweite „Renew our World“-Kampagne Christen dazu auf, für Klimagerechtigkeit zu beten, praktische Schritte im persönlichen Leben zu gehen und auf politischer Ebene eine bessere Rahmensetzung einzufordern (https://www.eu-cord.org/2017/03/renewourworld-christians-campaign-and-pray/).

Zur Klimakonferenz kommen im Rahmen der „Renew our World“-Kampagne ungefähr 100 Jugendliche und junge Erwachsene aus unterschiedlichsten Ländern rund um den Globus nach Bonn, um für die Kampagne während des Wochenendes in der Konferenzmitte (10.-12. November 2017) zu werben. Sie brauchen Übernachtungsmöglichkeiten und die Idee war, diese in Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden in Bonn den jungen Christen anzubieten. Wenn jede Gemeinde eine Untergruppe der 100 für zwei Nächte aufnimmt (entweder gesammelt in den Gemeinderäumen oder aufgeteilt auf Privathaushalte von Gemeindemitgliedern), könnten wir der Gruppe in Bonn ein herzliches Willkommen bereiten. Sie sind anspruchslos und bringen Schlafsack/Isomatte mit.

Kontakt:
Matthias Böhning