Wer kann helfen?

Vor 50 Jahren wurde die Matthäikirche gebaut und am 1. Advent 1967 eingeweiht. In den 2000 Jahren Kirchengeschichte eine kurze Zeit, in einem Menschenleben sieht das anders aus. In der Matthäikirche wurden in dieser Zeit ungefähr 3000 Gottesdienste gefeiert, dazu kommen Taufen, Konfirmationen, Trauungen und auch Trauerfeiern. Viele Familien in Duisdorf und Lengsdorf fühlen sich der Matthäikirche verbunden. Darüber wollen wir miteinander ins Gespräch kommen.
Am 12. Oktober, um 15.00 Uhr, findet im Gemeindezentrum der Kirche ein besonderer Nachmittag statt: „Erinnerungen und Erlebnisse rund um die Matthäikirche“. Wir würden uns freuen, wenn Sie an diesem Nachmittag Bilder mitbringen und uns an ihren Geschichten Anteil geben. Gern können Sie uns auch schreiben.
In einem Festgottesdienst am 1. Advent am 3. Dezember um 11.00 Uhr in der Matthäikirche werden wir das Kirchenjubiläum besonders feiern. Und auch die nächste Ausgabe des Gemeindemagazins wird unter dem Leitthema „50 Jahre Matthäikirche“ stehen.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 26. September 2017