Matthäi-Nacht: 3 x 28

Anlässlich des 50-jährigen Kirchweihjubiläums unseres Gotteshauses wollen wir das berühmte Werk ihres Namensgebers vorlesen: das Matthäus-Evangelium.

Am Freitag, dem 1. Dezember 2017 von 19.00 bis ca. 23.00 Uhr in der Matthäikirche, Gutenbergstr. 10, 53123 Bonn-Duisdorf

hören wir in unserer Kirche die gesamte Lebens- und Heilsgeschichte von Jesus Christus, so wie sie uns der Evangelist Matthäus überliefert hat. 28 verschiedene Vorleserinnen und Vorleser tragen die 28 Kapitel vor – aus 28 unterschiedlichen (deutschen) traditionellen und modernen Bibelübertragungen: Luther 2017 und Luther 1912, Gute Nachricht, Volxbibel, Einheitsübersetzung, Elberfelder, nach Jörg Zink und so weiter.

Jeweils nach 4 Kapiteln gibt es ein kleines musikalisches Zwischenspiel. Die Non-Stop-Lesung ist ohne Pause; niemand muss aber die ganze Zeit bleiben. Man kann später kommen, früher gehen und zwischendurch Erfrischungen zu sich nehmen, die im Foyer bereit stehen.

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Ereignis: Gottes Wort in den Wörtern des Matthäus – für uns! Hier. Heute.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 13. November 2017

Keine Kommentare zum Thema