Nachlese Neujahrsempfang

Am Freitag, 12. Januar 2018 hat die Evangelische Kirchengemeinde Hardtberg zum Neujahrsempfang um 18.00 Uhr geladen und es sind alle gekommen. Die Kirche hatte sich gefüllt wie zu den Weihnachtsgottesdiensten. Es mussten zusätzliche Bänke wurden aufgestellt. Pfarrerin Dr. Tippmann, Pfarrer Harnisch und Pfarrer Dr. Schwikart feiert gemeinsam mit der Gemeinde den Gottesdienst mit musikalischer Unterstützung der Kantorei und einzelnen Solistinnen. Die Predigt von Pfarrer Dr. Schwikart baute auf der Jahreslosung „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,6“ auf . Sie wurde durch einen gespielten Dialog „Der Liebesbrief“ von Chris Nolde (Autor) und Jacqueline Jacobs akzentuiert. Das Stück wurde eigens für diesen Anlass geschrieben.

Die Grußwort wurden von der Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand und Pfarrer Andreas Schneider aus der Kottenforstgemeinde gehalten. Die Pfarrer und Pfarrerin gaben anschließend noch einen Ausblick in die kommenden Veranstaltungen. Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann stellt kurz die fertige Gemeindekonzeption vor und dankte allen die daran mitgewirkt hatten.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es dann wieder Gelegenheit bei Essen und Trinken sich intensiv auszutauschen.

An dieser Stelle sei allen gedankt, die im Hintergrund mitgewirkt und gearbeitet haben.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 14. Januar 2018