Noch Plätze frei: Studienreise Sri Lanka

am 26. Januar 2018 findet um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum der Matthäikirche, Gutenbergstr. 10, 53123 Bonn-Duisdorf, ein Reisevortrag mit Bildern von Pfarrer i. R. Martin Dörnenburg nach Sri Lanka statt, auch als Vorbereitung auf die Gemeindereise zu dem tropischen Inselparadies Ceylon vom 12. bis 23. August 2018. Einige wenige Plätze sind noch frei. Anmeldeschluss ist der 26. Februar 2018

12-tägige Studienreise vom 12. bis 23. August 2018
Gruppenleitung Pfarrer Wolfgang Harnisch
Sri Lanka ist wahrhaft ein tropisches Paradies, wo sich im Dschungel eine üppige Blumenpracht entfaltet und daneben gepflegte Teeplantagen, Gewürzgärten und Reisterrassen die ordnende Hand des Menschen verraten. Die Lage der Insel am Schnittpunkt der Handelswege des Indischen Ozeans machen sie seit Jahrtausenden zur Drehscheibe zwischen dem indischen, arabischen, europäischen und ostasiatischen Raum. Vier Weltreligionen prägen heute noch die traditionellen Feste der multikulturellen Bevölkerung der Insel. Die Ruinen von Anuradhapura und Polonnaruwa sowie der sagenhafte Felsenpalast von Sigiriya sind steinerne Zeugen einst mächtiger Reiche. Die Schönheit Sri Lankas spiegelt sich wider in der herzlichen Gastfreundschaft seiner Bewohner. Ein Höhepunkt der Reise ist das berühmte Kandy-Perahera, das zweifellos zu den großartigsten Festen Asiens gehört. Eine Verlängerung der Reise mit Strandurlaub ist möglich.
Höhepunkte der Reise sind u. a.:
– Wildbeobachtungsfahrt mit Geländewagen im Yala Nationalpark
– Besuch der einzigartigen Maha Perahera-Prozession in Kandy
– Begegnungen mit buddhistischem Abt und katholischem Bischof
– geruhsame Zugfahrt durch herrliche Landschaften

Am 09.07.2017 lief im ZDF in der Reihe „Terra X“ eine Dokumentation „Sri Lanka – Geschenk des Himmels“. Diese eindrückliche Sendung ist in der ZDF-Mediathek zugänglich.
Nähere Informationen bei Pfarrer Wolfgang Harnisch, wolfgang.harnisch@ekir.de

Information zur Reise