Kantate zum Mitsingen

Musik zum Jubiläum von Emmaus-Kirche und St. Edith Stein

„Unterwegs nach Emmaus“ heißt eine Kantate von Michael Wittig für Solisten, Chor, Streicher, Querflöte, Klavier und Sprecher. Sie basiert auf einer biblischen Geschichte, die beschreibt, wie zwei Jünger auf ihrem Weg nach Emmaus dem auferstandenen Jesus begegnen. Diese Kantate wird am 30. September um 14.00 Uhr in der evangelischen Emmaus-Kirche am Brüser Berg aufgeführt. Die Emmaus-Kirche und die benachbarte katholische Kirche St. Edith Stein feiern an diesem Tag ihr 25-jähriges Jubiläum.

Wer Lust hat, diese Kantate mitzusingen, ist herzlich zu den Proben der evangelischen Hardtberggemeinde eingeladen. Sie finden nach den Ferien (ab 30.8.) donnerstags um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum der Matthäikirche, Gutenbergstraße 10, statt.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 12. August 2018