Kinderchor-Krippenspiel

Alle Kinder sind herzlich eingeladen, beim Kinderchor-Krippenspiel mitzumachen:

„Letzte Hütte Bethlehem“

Krippenspiel für Soli, Kinderchor und Klavier

von Andreas Hantke, Text von Ulrich Haberl

„Große Aufregung im Himmel bei den Engeln! Erzengel Gabriel kündigt an, dass der Weihnachtstag unmittelbar bevorsteht. An diesem Tag wird das Jesuskind auf der Erde geboren werden. Natürlich soll es dort von Engeln mit Gesang empfangen werden. Aber wo genau wird es zur Welt kommen?“

Die Proben beginnen Mitte September, für Kinder im Vor- und Grundschulalter immer mittwochs von 17.00 bis 17.45 Uhr in der Emmaus-Kirche und für Kinder im Kindergartenalter immer donnerstags von 16.30 bis 17.00 Uhr in der Matthäikirche. In den Schulferien finden keine Proben statt.

Im Familiengottesdienst am Heiligen Abend, dem 24. Dezember, um 15.00 Uhr, in der Emmaus-Kirche wird das Kinderchor-Krippenspiel aufgeführt.

Vorher gibt es auch schon einige kleinere Auftritte bei Adventsfeiern in unserer Gemeinde am 4. und 5. Dezember.

Infos bei Kantorin Lea Marie Lenart, Tel. 0175-3338750, lea_marie.lenart@ekir.de

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 17. August 2018

Keine Kommentare zum Thema