Mittelalte machen mobil

https://commons.wikimedia.org/wiki/Koblenz#/ media/File:Koblenz_im_Buga-Jahr_2011_-_Rheinseilbahn_02.jpg

„Koblenz – eine Stadt, die sich sehen lassen kann“
Tagesausflug am 4. Oktober 2018

„Das Deutsche Eck mit seinem Kaiser, das Kurfürstliche Schloss, kilometerlange Uferpromenaden, Schloss Stolzenfels, der Inbegriff der Rheinromantik, und die über allem thronende Festung Ehrenbreitstein. Die spektakuläre Seilbahn über den Rhein, das Weindorf, das Forum Confluentes und noch Vieles mehr: Koblenz ist nicht nur eine der ältesten Städte Deutschlands, sondern auch eine der vielseitigsten. Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten der Stadt an Rhein und Mosel.“

Mit diesen Worten wirbt die Stadt Koblenz im Internet. Nach unseren Wandertagen auf dem Jakobsweg von Prüm nach Waxweiler werden wir nun wieder eine Besichtigung vornehmen.

Herr Tess, der uns schon durch „sein“ Mainz geführt hat, hat sich bereit erklärt, uns auch durch „sein“ Koblenz zu führen. Auch dort hat das Ehepaar Tess einige Jahre verbracht und wird uns sicherlich wieder an interessante Stätten führen.

Den Abschluss werden wir in einer netten Gaststätte verbringen, damit auch das Beisammensein in gemütlicher Runde nicht zu kurz kommt.

Nähere Einhelheiten:

Termin: 4. Oktober 2018