Montagsvortrag 17.09.2018

„Ehe für alle“

Herzliche Einladung zum nächsten Montagsvortrag am 17. September 2018 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus an der Matthäikirche, Gutenbergstr. 10, 53123 Bonn-Duisdorf.

Ehe für alle – das gilt mittlerweile sogar in der Kirche. Im Januar 2016 hat die Synode der Evangelischen Kirche im Rheinland beschlossen, dass sich auch gleichgeschlechtliche Paare in einem Gottesdienst trauen lassen können. Für die einen ist das pure Anbiederung an den Zeitgeist, für die anderen die konsequente Umsetzung des Liebesgebotes von Jesus Christus. Über das kontrovers diskutierte Thema interviewt Pfarrer Schwikart im Rahmen des Montagsvortrags den Pfarrer der Thomasgemeinde in Bad Godesberg, Oliver Ploch. Der Eintritt ist frei.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 04. September 2018