Montagsvortrag 17.12.

Herzliche Einladung zum Montagsvortrag am 17. Dezember um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der Matthäikirche, Gutenbergstr. 10, Bonn-Duisdorf. Frau Dr.Kornelia Kressirer, Akademisches Kunstmuseum der Universität Bonn wird einen Vortrag über das Thema „Göttliche Ungerechtigkeit? – Strafende Götter in der griechisch-römischen Antike“ halten.

In dem Vortrag stehen exemplarisch fünf Mythen im Mittelpunkt, in denen die Götter der Antike aus heutiger Sicht überaus grausam gegen Menschen vorgehen, die sich ihnen gegenüber ungebührlich verhalten haben. Erörtert werden die Fragen, wie diese harten göttlichen Strafen zu erklären sind und warum solche gewalttätigen Geschichten, die vielfach in der Dicht- und Bildkunst aufgegriffen wurden, überhaupt erfunden wurden.

Flyer Göttliche Ungerechtigkeit Bonn

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 04. Dezember 2018

Keine Kommentare zum Thema