Noch Plätze frei:Gemeinsamer Urlaub für Familien

Sind die Sommerferien noch nicht verplant? In der Zeit vom 9. bis 16. August 2019 bietet der CVJM Bonn einen Gemeinsamen Urlaub für Familien am Storkower See. Genießen Sie mit Ihrer Familie eine Auszeit vom Alltag in herrlicher Natur!
Der Storkower See liegt ca. 70 km südöstlich von Berlin. Auf einem uns exklusiv zur Verfügung stehenden 34.000 qm großen, eingezäunten Gelände spendet ein alter Baumbestand viel Schatten und lädt zum Entspannen in der Hängematte ein. Als sportliche Aktivitäten sind Fußball, Volleyball, Basketball und Tischtennis möglich. Außerdem steht ein Niedrigseilgarten zur Verfügung.
Der direkte Seezugang mit eigenem Badesteg eröffnet einen einmaligen Blick auf den Storkower See. Kanus stehen zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.
Von unserem Freizeitgelände aus, das im Ortsteil Wolfswinkel von Storkow/Mark liegt, lassen sich Kanu-, Rad- und Wandertouren oder Ausflugsfahrten in die nähere Umgebung unternehmen. Als Städtetouren bieten sich Berlin und Frankfurt/Oder an. Auch Tagesausflüge in den Spreewald oder ins Nachbarland Polen sind möglich.
Die Unterbringung erfolgt in Familienzimmern im Haupthaus bzw. in Familienhütten auf dem Gelände. Die Zimmer sind überwiegend mit drei bis vier Stockbetten ausgestattet. Jede Familie – und sei sie noch so klein – erhält ein eigenes Zimmer! Sanitäre Anlagen befinden sich im Haupthaus und auf dem Gelände zwischen den Hütten.
Wir gönnen uns Erholung auch von den häuslichen Pflichten. Ein Küchenteam sorgt für das leibliche Wohl. Eine Mitwirkung ist beim Spüldienst erforderlich.
Jede Familie ist frei in der Gestaltung ihrer Tage. Gemeinsame Unternehmungen sind möglich. Wir bieten an den Nachmittagen Workshops an, die von Kindern zusammen mit ihren Eltern besucht werden können. An verschiedenen Punkten laden wir zu gemeinsamen Gottesdiensten und Andachten ein. Bei allen Angeboten leitet uns das Motto: „Jeder kann – keiner muss!“
Preise pro Person ab 6 Jahren: 239 EUR
Kinder unter 6 Jahren: 119 EUR
Leistungen:
Vollverpflegung (bestehend aus Frühstück, Lunchpaket, warmem Abendessen), Unterkunft, Programmangebote, Kanunutzung, Organisation und teilweise Leitung, Haftpflicht- und Unfallversicherung.
Leitung: Stefan und Melanie Niewöhner
Mehr Infos und Anmeldung unter: www.cvjmbonn.de/freizeiten-bilder/familienfreizeit/

CVJM Familienfreizeit

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 23. April 2019

Keine Kommentare zum Thema