Montagsvortrag 14.10.

„Karl Barth – Der Rufer zur Sache“

Montagsvortrag mit Pfarrer i. R. Hartmut Benner am 14. Oktober 2019 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der Matthäikirche, Gutenbergstr. 10, 53123 Bonn-Duisdorf

Im Rahmen der „Montagsvorträge“ der Evangelischen Kirchengemeinde Hardtberg referiert am 14.10.2020 Pfarrer i. R Hartmut Benner zum Thema „Karl Barth – Der Rufer zur Sache.  Die Protestantische Kirche erinnert  2019 mit einem Karl-Barth-Jahr an den Schweizer evangelischen Theologen und „Kirchenvater“ des 20. Jahrhunderts. Der Referent  ist einer der letzten lebenden Zeitzeugen Karl Barths. Er begegnete ihm während seines Studiums in Basel. In seinem Vortrag wird er versuchen,  einer sachlichen und doch verständlichen Würdigung der Arbeit Karl Barths zu entsprechen und ihn dabei in seiner Eigenschaft als Entdecker, Forscher und Bekenner darzustellen.

Der Eintritt ist frei

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 24. September 2019