Einweihung DIE WOHNUNG

Um das kirchliche Leben in Medinghoven war es zuletzt ziemlich still geworden. Doch nun tut sich was, wir wagen einen neuen Anfang!

Unmittelbar neben dem Martin-Bucer-Haus haben wir eine Wohnung angemietet, in der wir ab sofort wieder Präsenz als Gemeinde zeigen:

DIE WOHNUNG heißt der neue Ort der Begegnung. Dort finden regelmäßige Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche statt, aber auch Vorträge für Erwachsene, es wird einen Kochkurs geben, einmal im Monat eine Andacht am Freitagabend – und bald ein Fest zur Eröffnung, zu dem wir Sie und Euch sehr herzlich einladen:

Am Samstag, den 26. Oktober 2019 von 14.00 bis 17.00 Uhr.

DIE WOHNUNG, Stresemannstr. 28 in Medinghoven, Zugang unmittelbar gegenüber dem Eingang der Grundschule.

Wir wollen an diesem Nachmittag die neuen Räume vorstellen, uns über das künftige Programm austauschen und dabei auch Ihre /Eure Anregungen aufnehmen. Wir weihen DIE WOHNUNG mit Gebet und Musik ein (es gibt ein Klavier!) und genießen zusammen Tee, Kaffee und Kuchen.

Wir hoffen, dass DIE WOHNUNG ein neues Zuhause der evangelischen Christinnen und Christen in Medinghoven wird und freuen uns darauf dies mit Ihnen / Euch zu gestalten! Willkommen sind dort alle Menschen, klein und groß, unabhängig von Herkunft, Nationalität und Religionszugehörigkeit!

Voller Vorfreude erwarten Sie / Euch

Merle Niederwemmer, die Koordinatorin der Kirchengemeinde für DIE WOHNUNG
Dr. Martin Wille, der Beauftragte des Presbyteriums für den Stadtteil Medinghoven

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 09. Oktober 2019