Friedenslicht aus Bethlehem

„Mut zum Frieden“ – Motto der Friedenslichtaktion 2019

Jedes Jahr im Advent wird in der Geburtskirche in Bethlehem das Friedenslicht entzündet und als Zeichen der Versöhnung, des Friedens und der Völkerverständigung in der Weihnachtszeit in viele Länder der ganzen Welt gebracht und dort weitergereicht. Das Licht aus Bethlehem – ein Symbol der Sehnsucht nach Frieden, das uns auch an unsere eigene Verantwortung erinnern will, selbst Mut zum Frieden zu zeigen und uns für ein friedliches Miteinander zu engagieren.
Das Friedenslicht kommt auch in unsere Gemeinde.
Unsere Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Martin Bucer sind auch in diesem Jahr wieder dabei und bringen das Licht aus Bethlehem in unsere Gemeinde:
Jeweils zu den Gottesdiensten am 4. Advent, dem 22.12.2019, um 9.30 Uhr in der Emmaus-Kirche und um 11.00 Uhr in der Matthäikirche.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 03. Dezember 2019