Verabschiedung von Superintendent Eckart Wüster

Pfarrer Eckart Wüster: 20 Jahre Superintendent im und für den Evangelischen Kirchenkreis Bonn (Foto: Meike Böschemeyer)

Große Verabschiedung für Superintendent Eckart Wüster: Feiern Sie mit!
Bonn und die Region feiern – und viele, viele mit einer Abschiedsträne im Auge: Nach 20 Jahren Superintendent des Kirchenkreises Bonn geht Eckart Wüster in den Ruhestand. Am Freitag, 24. Januar 2020, 18.00 Uhr ist die Entpflichtung durch Präses Manfred Rekowski in einem Festgottesdienst in der Kreuzkirche. Die Einführung seines Nachfolgers Dietmar Pistorius erfolgt am 13. März.

Verabschiedung von Superintendent Wüster mit Festgottesdienst in der Kreuzkirche und Empfang im Haus der Kirche am 24. Januar
Die Stadtgesellschaft und darüber hinaus alle Menschen, besonders aus den Kommunen Alfter und Bornheim, die auch zum Kirchenkreis Bonn gehören, sind herzlich eingeladen, mit zu feiern. Nicht zuletzt auch aus Hersel, der Kirchengemeinde von Superintendent Wüster. Direkt nach dem feierlichen Gottesdienst am Freitag, 24. Januar, 18.00 Uhr in der Kreuzkirche am Kaiserplatz gibt es einen öffentlichen Empfang im großen Saal im Haus der Evangelischen Kirche Bonn (ab ca. 19.30 Uhr Adenauerallee 37).

Der Festgottesdienst wird musikalisch ausgestaltet von der Kantorei der Kreuzkirche unter Leitung von Karin Freist-Wissing sowie Stefan Horz an der Orgel und Matthias Höhn an Saxophon und anderen Instrumenten.

Quelle: Evangelischer Kirchenkreis

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 20. Januar 2020