Gottesdienst am Valentinstag

Foto: Gerhard Becker, Fotogruppe Hardtberg

Der Heilige Valentin gilt als Patron der Liebenden. Seinen Namenstag am 14. Februar haben sich die Blumenläden zu Eigen gemacht, aber noch mehr gehört sein Gedenken in die Kirche. So entwickelt sich bei uns gerade die schöne Tradition, am Valentinstag einen ökumenischen Gottesdienst zu feiern: für alle Liebenden! Das können junge oder alte Paare sein, verheiratet oder nicht, aus Frau und Mann bestehend oder gleichgeschlechtlich. Wir wollen uns den vielen Aspekten der Liebe annähern, die ihren Ursprung in der Liebe Gottes zu uns Menschen hat. Der Gottesdienst findet am Freitag, dem 14. Februar um 18.30 Uhr, in der Emmaus-Kirche statt. Pfarrer Hans Münch (römisch-katholisch), Pfarrerin Caroline Tippmann und Pfarrer Georg Schwikart (evangelisch) werden die Paare segnen.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 31. Januar 2020

Keine Kommentare zum Thema