Stadtteilgespräch in Medinghoven

Am Donnerstag, dem 13. Februar 2020, findet von 14. – 16.00 Uhr wieder ein Stadtteilgespräch statt. Zum Thema „Diakonie im Stadtteil Medinghoven“ hat der Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Bonn, Ulrich Hamacher, sein Kommen zugesagt. Anknüpfend an die bisherige, allseits anerkannte Arbeit des Stadtteilbüros wollen wir fragen,

– ob eine Weiterentwicklung in Richtung eines diakonischen Dienstleistungszentrums für Medinghoven möglich ist?

– wie ein solches Modell in das Projekt Quartiersmanagement der Stadt integriert werden könnte?

Auch unsere Kirchengemeinde kann und will einen Beitrag dazu leisten, Menschen aus allen sozialen Schichten, Konfessionen und Altersgruppen auf diesem Wege anzusprechen und zueinander zu bringen.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 06. Februar 2020