8. Brüser Berger Musikfestival

Sonntag, 8. März, 19.00 Uhr

DUO KONZERT „Frühlingszauber“ DUO GEGENWIND
Yuriy Broshel, Saxophon
Denis Ivanov, Klavier
Werke von Beethoven, Schumann, Franck, Mussorgsky, Tschaikowsky, Rimski-Korsakov
Die faszinierende Energie der beiden Künstler und ihre markant-virtuose oder vibrierend-zarten Interpretationen erobern das Publikum im Sturm. Die Bearbeitungen für Saxophon bergen klangmalerische Überraschungen und setzen das Instrument raffiniert in Szene. Unkonventionell und fantastisch.

Sonntag, 15. März, 19.00 Uhr

LIEDERABEND „Im Lenze“

Esther Valentin, Mezzosopran
Anastasia Grishutina, Klavier
Werke von Tschaikowsky, Rimski-Korsakov, Rachmaninow, Brahms, Schumann, Schubert, Grieg, Sibelius und Nystroem.
Die Gewinnerinnen des internationalen Schubert-Wettbewerbs bieten ein facettenreiches Programm in drei Sprachen, verbindend und differenzierend. Das Duo wird gefördert durch „SWR2 New Talents“ und brachte schon eine erste CD heraus. Esther Valentin hat unser Publikum schon verzaubert, Anastasia Grishutina, eine exzellente Pianistin, gibt bei uns ihr Debut.

@ Finn Löw

Sonntag, 22. März, 19.00 Uhr

KLAVIERABEND „Wasserspiele“ Eduard Stan

Werke von Liszt, Fauré, Chopin (u.a. das Regentropfen-Prelude) und Debussy
Der aus Rumänien stammende Pianist Eduard Stan ist ein gern gesehener Gast bei vielen internationalen Festspielen. Höhepunkte seiner Konzerttätigkeit waren die Auftritte in der New Yorker Carnegie Hall, in Tokio, im Barocksaal des Historischen Museums Stockholm und im Warschauer Königsschloss. Zum Weltwassertag gibt es ein entsprechend „perlend-erfrischendes“ Programm.

@ Cristian Drilea

Festival Übersichtsplakat

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 11. Februar 2020

Keine Kommentare zum Thema