2. Wort an die Gemeinde

Herr, vernimm mein Gebet und erhöre mich, denn ich brauche deine Hilfe. Beschütze mich, denn ich bin dir treu. Rette deinen Diener, der auf dich allein vertraut. Du bist mein Gott. Psalm 86,1-2

Liebe Schwestern und Brüder,

die Entwicklung in der Krise verläuft rasant und unübersichtlich. Was gestern geplant wurde, ist heute schon hinfällig.

Es sieht momentan so aus, dass wir bis mindestens 19.4. alle Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen aussetzen müssen. Aber wir bleiben beieinander, deswegen jetzt schon der Aufruf:

Am Sonntag werden um 11 Uhr die Glocken der Matthäikirche läuten – und wir alle beten dann, wo auch immer wir uns aufhalten, gemeinsam ein Vaterunser!

Gott steht uns bei und führt uns durch das finstere Tal zurück ins Licht.

Alle weiteren Fragen (Wie und wann wird das neue Presbyterium seine Arbeit aufnehmen?, Gibt es Online-Andachten?, Wo finde ich Rat und Hilfe?) klären sich in diesen Tagen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ihr Pfarrer Dr. Georg Schwikart (Vorsitzender des Presbyteriums)
und Ihre Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 17. März 2020