Verschoben! Kunstausstellung in der Matthäikirche

Die Ausstellung wird nicht abgesagt, sondern auf einen späteren Zeitpunkt verschoben! Achten Sie auf die Hinweise auf der Website, den Schaukästen und der Presse.

Drei Künstler und eine Künstlerin einer Fotokunst-Akademie haben mit den Themen „Was ist, was bleibt“, „Reflexionen“, „Ich gebe Dir Raum“ und „Friede und Wildsein“ ihre Abschlussarbeiten im Bereich der abstrakten Fotografie erstellt. Das Resultat nach intensiver Auseinandersetzung mit den Stilmitteln der Fotografie sind Fotos, die uns von Sonntag, 19. April bis ca. 10. Mai in einer Ausstellung in der Matthäikirche von der Künstlerin und den Künstlern präsentiert und erläutert werden. Diese fotografische Reise mitzuerleben, ist ein Vergnügen und lässt Raum, den Alltag anders wahrzunehmen und sich mit der eigenen Kreativität zu beschäftigen.

Bettina Buschbeck aus Windach
Es sind Begegnungen, die sie in ihren Bildern festhält, vielleicht mit einem Menschen, einem Ort oder einer Begebenheit. Diese Erlebnisse oder diese gemeinsame Zeit, wecken Emotionen und Erinnerungen: „Was ist und Was bleibt“.

Gerd Graef aus Alfter
Grenzen sind es für ihn, an die er nicht nur innerhalb dieser fotografischen Reise gestoßen ist oder herangeführt wurde. Sie haben ihn dazu bewegt, sich auf besondere Art und Weise mit ihnen zu beschäftigen: „Reflexionen“

Michael Kickum aus Münster
„Ich gebe dir Raum“ heißt der Titel seiner Arbeit. In seinen auf das wesentliche reduzierten Fotografien, lädt er seine Frau Monika zu einem Dialog zwischen seinen Fotografien und ihrer Malerei ein.

Frank Friedrich aus Saarbrücken
erlebt den Wald als einen Rückzugsort zur Erdung und Ordnung des Chaos. Mittels Reduktion führen Licht und Farbe zu Strukturen, Mustern und Linien. Ein Ort, loszulassen und sich selbst zu finden: „Friede und Wildsein“.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 30. März 2020

Keine Kommentare zum Thema