5. April Gemeinsam Gottesdienst online feiern

Foto: Joachim Gerhardt

im Kirchenkreis Bonn

Anklicken => jetzt zu Palmsonntag aus Duisdorf  <= Anklicken

Nach dem Auftakt aus der Friedenskirche in Bonn-Kessenich und der Jesus Christus-Kirche in Alfter-Witterschlick senden wir zum Palmsonntag (5.4.2020) den zentralen Gottesdienst im Kirchenkreis Bonn aus der Johanniskirche in Duisdorf mit den Pfarrerinnen Dagmar Gruß und Grit de Boer. Feiern Sie mit!

Musikalisch begleitet von Berthold Wicke an der Orgel und Susanne Schietzel mit Querflöte.

Danke für Ihre Kollekte

Hier der Link der rheinischen Landeskirche zur Kollekte für diesen Sonntag, für die auch im Gottesdienst in Bonn-Duisdorrf stellvertretend für alle Gottesdienste im KIrchenkreis geworben wird: https://www.kd-onlinespende.de/organisation/ev-kirche-im-rheinland/display/frame.html

Hier die Übersicht über alle Gottesdienste im Kirchenkreis Bonn in den kommenden Wochen:

Judika (29.3.): aus der Jesus Christus-Kirche Witterschlick (Evangelische Kirchengemeinde am Kottenforst) mit Pfarrer Andreas Schneider und Pfarrer Christian Bedarf
Palmarum (5.4.): aus der Johanniskirche in Bonn-Duisdorf mit Pfarrerin Dagmar Gruß und der Bonner Diakonie-Pfarrerin Grit de Boer
Karfreitag (10.4.): Lukaskirche in Bonn-Castell mit Pfarrerin Dr. Wibke Janssen sowie Pfarrerin Michaela Schuster und Pfarrer Michael Schäfer von der Lukaskirchengemeinde
Ostersonntag (12.4.): Kreuzkirche Bonn-Zentrum (u.a. mit Sup. Pistorius und Pfr. Rüdiger Petrat)
Ostermontag (13.4.): in Eigenregie aus der Evangelischen Kirche am Herrenwingert in Alfter mit Pfarrer Rafael Fermor (Kirchengemeinde Vorgebirge)
Quasimodogeniti (19.4.): Emmaus-Kirche auf dem Brüser Berg (Kirchengemeinde Hardtberg) mit Pfarrer Dr. Georg Schwikart und Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann

In allen Kirchen des Kirchenkreises läuten sonntags wie immer zum Gottesdienst die Glocken.

Weitere Gottesdienst könnten folgen in der Evangelischen Markuskirche in Hemmerich (Pfarrer Eckhart Altemüller, Kirchengemeinde Vorgebirge).  Auch Pfarrer Michael Pues von der Studierendengemeinde Bonn (ESG) und die Apostelkirche Tannenbusch mit Pfarrer Martin Hentschel sind zur Mitwirkung bereit. Diese Übersicht wird laufend aktualisiert und Veränderungen möglichst rasch angepasst.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 04. April 2020