28. April Hoffnung schenken

Heute ein Beitrag von der Pfadfinder-Familie Gerald, Heidi und Adriana Möller
DANKE BRAVO PRIMA
Sehr geehrte Redaktion !
Einen WhatsÄpp – Status (Ulrike K.) zum Aufstehen (oder zur ersten Tasse grünen Tees), ein Newsletter – Angebot, fast täglich im eMail – Postfach, dazu das sich beständig füllende Vimeo – Archiv, dank dessen man Glockenläuten, Orgelspiel, den Gesang der A-Kantorin und die wohl gesetzten theologischen Worte bis ins Wohnzimmer bringen kann. DANKE.
Ab dem, 20. März hat bei mir die Wahrnehmung dieser „Reihe“ begonnen. 24 Tage nach dem Aschermittwoch, und am Montag, den 20. April ist schon ein ganzer Monat herum, ohne daß dieser Service einzuknicken droht. BRAVO.
Dazu erfährt man seelsorgerisch im Gebet zum Mittwoch im Wort zum Tag und weltlich, daß es in Coronazeiten immer weitergeht;  auch das Kirchenjahr schreitet voran, die Augen richten sich nun auf Pfingsten. Bis zum letzten Tag im Mai wird noch einige Änderungen mit uns voranschreiten;  und noch bleiben die Kirchengebäude weiterhin für die gemeinsamen Gottesdienst geschlossen …
Aber die größte Kathedrale im Bonner Süden, der Kottenforst mit seinen Alleen, hier und da gesäumt von Eichen, Buchen, Tannen, Fichten und Sequoia, die mit grünem Blätterdach hoch bis in den blauen Himmel ragen, der Kottenforst darf zu zweit betreten werden. Je nachdem wie wir den Anmarsch in diese Kathedrale wählen, säumen Birkenblüten oder Rapsfelder in strahlendem Gelb unseren Weg.  Und neue und alte Wegkreuze zur Andacht, wie auch Bänke zum Verweilen gehören zum Inventar diese Forstes, seit tausend Jahren, wie der St. Hubertus – Stein uns kündet. PRIMA.
Hier endet mein Lob an Euch, liebe Redaktion.
Mit freundlichen Grüßen
Allzeit Bereit*
BLEIBT BEHÜTET und GESUND !
Eure Familie Möller

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 28. April 2020

Keine Kommentare zum Thema