Trauer um Manfred Rothe

Lobet Gott mit Posaunen, lobet ihn mit Psalter und Harfen!
Lobet ihn mit Pauken und Reigen, lobet ihn mit Saiten und Pfeifen!
Psalm 150,3-4

Die Ev. Kirchengemeinde Hardtberg in Bonn trauert um ihren langjährigen Kirchenmusiker

Manfred Rothe
(1932-2020)

1972 kam der gebürtige Sachse nach Duisdorf an die Matthäikirche, wo er bis 1997 als Organist und Kantor der damaligen Johanniskirchengemeinde wirkte. Auch nach dem er in Rente gegangen war blieb er weiterhin musikalisch aktiv, übernahm Orgelvertretungen in unseren Kirchen und engagierte sich bis fast zuletzt als Organist in den Gottesdiensten im Malteser-Krankenhaus. Über 25 Jahre lang prägte Manfred Rothe das musikalische Leben in unserer Gemeinde. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Pfarrer Dr. Georg Schwikart, Vorsitzender des Presbyteriums

Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann

Kantorin Lea Marie Lenart, Mitarbeitervertretung

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 05. Mai 2020

Keine Kommentare zum Thema