7. Mai Lieblingsrezepte (1)

In Medinghoven trifft sich in den Räumen der Diakonie eine Gruppe von Frauen, die Deutsch lernen wollen. Frau Zitouni unterrichtet nicht nur theoretisch, sondern sie hat noch kurz vor dem „Shutdown“ drei Rezept-Videos mit den Frauen gedreht und sie dann zu Übungszwecken mit deutschen Texten besprechen lassen (was für viele der Frauen eine wirkliche Herausforderung war). Ich finde es ein wirklich schönes Ergebnis, das gleichzeitig über das Medium Essen/Kochen auch ein Stück von der Kultur der Teilnehmerinnen vermittelt. Wenn Sie mögen, können Sie sich die Videos unter dem unten stehenden link auch anschauen. Ein Erfolg, der nur durch die Unterstützung von Ihnen und Ihrer Gemeinde möglich war – vielen Dank hierfür!

Reinhard Jansen
Sozialberatung / Stadtteilarbeit
Stadtteilbüro Medinghoven
Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH

1. Rezept => Anklicken

Die nächsten Rezepte gibt es dann immer am Donnerstag.

M`farek
1 Kilo Kartoffeln