Der Kinderkanal

eine Kooperation vom CVJM und der Ev. Kirchengemeinde Hardtberg

In den letzten Wochen hat sich viel verändert: die Geschäfte haben geschlossen, der Trubel wurde ein bisschen auf Eis gelegt und auch wir als CVJM mussten unser Vereinshaus bis auf Weiteres schließen.
Unsere Arbeit läuft allerdings trotzdem weiter – nur anders!
So haben wir unsere Online-Kanäle ordentlich ausgebaut. Wöchentlich gibt es eine Andacht, ein Montagsgebet und ein Praxistipp von uns. Diese findet Ihr auf: www.cvjmbonn.de, Instagram (CVJMbonn) und Facebook (CVJM Bonn e.V.).

Für Kinder und Jugendliche entsteht gerade auf Instagram in Kooperation mit der Hardtberggemeinde der cvjmbonn_kinderkanal! Dort werden täglich neue Bastelideen, Malangebote und Sportangebote und alles Mögliche, was die Langeweile vertreibt, vorgestellt.
Ab 18.05.20 wird es auf unserem YouTube-Kanal (Kinderkanal CVJMbonn) auch regelmäßige Sportvideos zum Mitmachen für Kinder geben.
Unsere regelmäßigen Gruppen laufen natürlich auch weiter. Uns ist wichtig, gerade in dieser Zeit ein bisschen Normalität und Regelmäßigkeit zu ermöglichen:
Die Jugendlichen treffen sich mittwochs ab 18 Uhr bei Skype unter https://join.skype.com/iDvJq3HFabFZ zum etwas abgeänderten Teenkreis-Programm für Jugendliche ab 13 Jahren und unsere unsere 18+ – Gruppe wurde zum Online-Spieleabend umgestaltet: Monopoly, oder Risiko – oder ganz was anderes! Alles ist möglich: Jeden Freitag um 18 Uhr: https://join.skype.com/PpMrORX7mm0h

Unsere Gruppen sind noch lange nicht voll und mit mehr Menschen macht es mehr Spaß, deswegen herzliche Einladung an alle, die gerne dabei sein möchten: Wir freuen uns über jeden, der dazukommt!

Zeit zum gemeinsamen Gebet und Lobpreis für Menschen aller Altersklassen haben wir montags um 19:30 Uhr. Wir sind bei Skype unter https://join.skype.com/faVpcyCSFHh4 zu finden.
Eine neue Gruppe zum gemeinsamen Bibellesen ist donnerstags um 19.30 Uhr entstanden. Folgen sie gerne diesem Link https://join.skype.com/bR2bllNxw747 und klinken sich mit ein.

Eure Jugendleiterinnen Carina Pilz und Manu Hainke

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 19. Mai 2020

Keine Kommentare zum Thema