Spendenübergabe

Eigentlich wollte der Kreative Arbeitskreis die Einnahmen aus dem Basarverkauf schon im April 2020 an die Organisation AsA e. V (Ausbildung statt Abschiebung e. V.) und dem Deutschen Komitee zur Verhütung von Blindheit übergeben, doch durch die Coronakrise hat die Spendenübergabe von jeweils 700 Euro erst am 13. Oktober 2020 stattgefunden.

Für die Organisation AsA e.V. war die Geschäftsführerin Johanna Strohmeier mit einem Jugendlichen gekommen, der durch die Betreuung durch AsA e. V nach 3,5 Jahren eine Ausbildung begonnen hat.
Zur Website von AsA e. V.

Der Augenarzt Dr. med. Karsten Paust berichtete über seine ehrenamtliche Arbeit in Tansania in Sumbawanga. Zweimal im Jahr fliegt er mit verschiedenen Teams dort hin um Schwestern und Ärzte für augenärztliche Behandlungen auszubilden. Viele Jahre hat er selbst in Afrika operiert. Des weiteren erzählte er über den fast fertigen Bau einer Augenklinik und anderen Projekten in Tansania.
Bericht aus Tansania

Bilder zur Spendenübergabe

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 13. Oktober 2020

Keine Kommentare zum Thema