Adventssammlung 2020

„Du für den Nächsten“

Das zurückliegende Jahr 2020 hat uns vor große Herausforderungen gestellt – mehr denn je wurde uns gezeigt, wie wichtig es ist, für unsere Nächsten da zu sein. Durch Kontaktbeschränkung oder auch Kontaktverbot hatten es jedoch diejenigen unter uns schwer, die ohnehin schon zu den Schwächeren gehören, Menschen, die in akuten Lebenskrisen der Hilfe und Unterstützung bedürfen oder auf dauerhafte Pflege und Begleitung angewiesen sind. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die diakonische Arbeit, die diesen Menschen zugute kommt. Helfen Sie mit! „Du für den Nächsten“ und wir füreinander.

In unserer Hardtberggemeinde werden auch in diesem Jahr die Spenden aus der Adventssammlung wieder aufgeteilt. Mit der einen Hälfte der Spenden unterstützen wir die Arbeit und die Projekte des Diakonischen Werkes Bonn und Region. Das sind in diesem Jahr (jeweils zu gleichen Teilen): das interkulturelle Frühstückscafé „MamaMia“, das Kletterangebot für psychisch erkrankte Jugendliche, die Bahnhofsmission Bonn sowie der Familienfonds Robin Good. Die andere Hälfte verbleibt in unserer Gemeinde und kommt der diakonischen Arbeit vor Ort zugute, also Menschen aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft.

Ev. Kirchengemeinde Hardtberg

Stichwort: Diakoniesammlung 2020