Stilles Gebet in der Kirche

Tut mir auf die schöne Pforte, lasst in Gottes Haus mich ein

Unsere Kirchen sind als „Gotteshäuser“ besondere Orte. Auch ohne Gottesdienst strahlen diese Räume eine besondere Atmosphäre aus und laden ein, in Gottes Gegenwart zu verweilen. Dabei ist der HERR uns in Emmaus oder Matthäi nicht näher als zuhause am Küchentisch … aber wir selbst sind andere. Und wir können in der Kirche ein Lebenslicht entzünden!

Das Presbyterium der Kirchengemeinde Hardtberg hat in seiner Sitzung vom 24. November 2020 beschlossen, unsere beiden Kirchen wieder für das private Gebet zu öffnen. Allerdings (krisenbedingt) unter besonderen Auflagen.

Öffnungszeiten sind dienstags von 10 bis 12 Uhr und von 18 bis 20 Uhr, wechselweise eine Woche in Emmaus, eine in Matthäi. Vormittags „beaufsichtigen“ die Küster die Besuche, abends Ehrenamtliche. Es dürfen immer nur 2 Personen (bzw. zwei mal zwei zusammengehörige Personen) gleichzeitig in den Kirchenraum hinein. Zum Eingang und Ausgang gibt der Kirchendienst Desinfektionsmittel für die Hände aus und eine Mund-Nasen-Bedeckung muss getragen werden.

Für das Presbyterium

Pfarrer Dr. Georg Schwikart, Vorsitzender

Kirchenöffnung: jeweils 10 bis 12 Uhr und 18 bis 20 Uhr am Dienstag

01.12. Matthäi

08.12. Emmaus

15.12.Matthäi

22.12. Emmaus

————————

05.01.Matthäi

12.01. Emmaus

19.01.Matthäi

26.01.Emmaus

Stilles Gebet ab Dezember 2020

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 25. November 2020

Keine Kommentare zum Thema