Wieder kontaktlose Ausleihe!

Die erste Woche der Kontaktlosen Ausleihe ist vorbei und sie war ein voller Erfolg. Es hat sich sehr schnell herumgesprochen, dass wir wieder geöffnet haben und fast alle Abholtermine waren belegt. So viele Bücher wie ausgeliehen wurden, kamen auch zurück. Die Leserinnen und Leser haben dieses Angebot dankend angenommen. Diejenigen, die nicht online vormerken können, haben wir gezielt angerufen.
Auch haben einige die Kontaktaufnahme über unseren Medienkatalog genutzt, so dass wir die Anfragen direkt bearbeiten konnten.

Um bei diesem Wetter Warteschlangen zu vermeiden, hatten wir uns entschlossen, mit der Möglichkeit der Einlassterminreservierung zu arbeiten. Das geht ganz bequem über unseren Medienkatalog: www.bibkat.de/hardtberggemeinde.

Sie merken erst Ihre Bücher bis Mittwochmittag vor, reservieren einen Abholtermin und kommen dann vorbei. Die Abholtermine werden immer Donnerstag von 9 – 12 Uhr und von 15 – 18 Uhr u im Abstand von 10 Minuten sein.

Wer nicht zurecht kommt, kann in den Abholzeiten am Donnerstag, sowohl seine Medien reservieren, als auch seinen Abholtermin telefonisch buchen (Tel: 0228 – 7487095-14), wenn er Glück hat auch noch am selben Tag.
Auch eine Nachricht per E-Mail ist möglich: buecherei.matthaeikirche@ekir.de

Wir freuen uns auf Ihre Reservierungen und bleiben Sie gesund!

Das Büchereiteam

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 13. Januar 2021

Keine Kommentare zum Thema